Modernisierung und Umbau eines Dachgeschosses - 

Raumbildender Ausbau

Schmitt Architektur Heidelberg - Umbau eines Dachgeschosses - Raumbildender Ausbau in Heidelberg

Vor dem Umbau:

Raumbildender Ausbau

Heidelberg

Bauherr:

Planung:

Ausführung:

Größe NGF:

(Nettogrundfläche):

Größe BRI:

(Bruttorauminhalt):

Energieträger:

Baukosten:

Leistung:

 

privat

2011

2011

52 m² umzubauende Nutzfläche)

 

 

Öl-Brennwert

75 t Euro

1-8, Entwurf bis

zur Fertigstellung

Bemerkung:

Thermische Modernisierung eines Daches, Umbau einer Dachgeschosswohnung.

Im Zuge der thermischen Modernisierung des aus dem 1960 Jahr stammenden Wohnhauses wurde die Dachgeschosswohnung komplett umgebaut. Hierbei wurde die Kehlbalkenlage zu Gunsten des Raumgefühls geöffnet und das Bad vergrößert. Im Zuge der Maßnahme wurde die Dachsparren aufgedoppelt und das Dach mit eine Zelluloseeinblasdämmung gedämmt.